Skip to main content

Marketing Effizienz steigern

Das Fazit nach 150 analysierten Kampagnen ist eindeutig. Wer Werbe-Effizienz zu kurz misst, zum Beispiel aufgrund des unmittelbaren Impacts auf die Sales und nur aufgrund dieser Erkenntnisse optimiert, verfehlt die Langfristziele im Brand Building. Ergebnis: treten auf der Stelle statt Wachstum.

 

pmc analytics

 

Kurzfristige Sales Activation führte im Schnitt zu einem brutto ROI von 0.83. Dies ist nicht wirklich berauschend. Aber nur die halbe Wahrheit. Bei der Langfristbetrachtung und Miteinbezug der Effekte jenseits des Adstock (also des unmittelbar einsetzenden Sales-Uplifts), konnten Return on Investments vom zweifachen (ROI 2.0) bis 20-fachen in Ausnahmefällen sogar bis 200fachen nachgewiesen werden. 

PMC Brand Building vs Sales Activation

 

Fazit:

Wer sein Marketing rein auf die Optimierung der kurzfristigen Sales Effekte ausrichtet, verschenkt die Optionen des langfristigen Wachstums. Der Challenge ist, den richtigen Mix zwischen Sales Activation und Brand Building zu finden. Dies ist für jede Branche und jedes Unternehmen unterschiedlich. Wir sind Ihnen gerne behilflich, Ihren besten Mix zu finden und in Media umzusetzen, denn nicht jedes Medium ist für jede Aufgabe gleich gut geeignet. 

 

Letzte Artikel:

Branding, Salesactivation, Marketing,, Werbung, Digital

  • Aufrufe: 10284

PMC Prezzi Media GmbH
Zwirnereistrasse 22
8304 Zürich-Wallisellen

+41 44 515 91 61
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schweizer
Media Kompetenz
seit 1986

KONTAKT      DATENSCHUTZ     IMPRESSUM

© 2020 prezzimedia.ch